Stuttgart Cancer Center (SCC)

Laufen gegen Hirntumoren


Das Projekt „Laufen gegen Hirntumoren“ wurde 2017 von Stefan Dunkel und seinen Freunden ins Leben gerufen. Mit ihren Spendenlaufaktionen unterstützen sie die Deutsche Hirntumorhilfe. Stefan Dunkel, der es liebt aktiv zu sein, erkrankte 2015 selbst an einem Hirntumor. Neben dem Sport waren die wichtigsten Stützen seine Familie und seine Freunde. 2017 rannte er seinen ersten Halbmarathon und ist seit seiner Diagnose rezidivfrei. Der Sport sei ein wichtiger Bestandteil seiner Lebensqualität, meint Stefan Dunkel. 

Zusammen mit „Laufen gegen Hirntumoren“ bietet die Klinik für Neuroonkologie des Stuttgart Cancer Center nun die Aktion „Spaziergänge fürs Gehirn“ für Hirntumorpatient:innen und deren Angehörige.

In einem Rhythmus von ca. 8 Wochen werden gemütliche Spaziergänge mit einer Dauer von ca. 1.5 Stunden angeboten. Das Ziel ist es, in Bewegung zu bleiben oder wieder in Bewegung zu kommen und sich dabei mit anderen Betroffenen auszutauschen. Die Spaziergänge enden mit einem lockeren Beisammensein in einem Lokal in der Nähe.
 

Die aktuellen Spaziertermine finden Sie hier: 
Spaziergänge (Neu) (laufen-gegen-hirntumoren.de)

Mehr Infos finden Sie hier: 
Home (laufen-gegen-hirntumoren.de)