Elternschule Klinikum Stuttgart

Geburtsvorbereitung: Gut vorbereitet auf einen Kaiserschnitt (Online und Präsenz Kurs)

Ist bei Ihnen ein Kaiserschnitt wahrscheinlich oder schon sicher indiziert? Dann ist dieser Geburtsvorbereitungskurs genau der Richtige für Sie. In diesem Kurs der aus teilweise Online und teilweise in Präsenz stattfindet  werden wir folgende Bereiche gemeinsam thematisieren.

• Was bedeutet es, wenn eine Frau ihr Kind per Kaiserschnitt auf die Welt bringt?
  • Wie können sie sich als Eltern auf diese Situation vorbereiten?
  • Wie gehen Mutter, Kind und Partner/ In gestärkt in diese Bauchoperation?
  • Was ist Zuhause für die erste Zeit mit dem Baby zuhause wichtig?

Natürlich nehme ich mir ausreichend Zeit für ihre individuellen Fragen.

Kursleitung

Andrea Mora
Hebamme | MH-Kinaesthetics Infant Handling Trainerin

Angebote: Kinaesthetics Infant Handling I | Geburtsvorbereitung: Wochenendkurs für Paare

Uhrzeit:

• Online über ZOOM 19:00 - 21:00 Uhr (Freitag und Dienstag)
  • Präsenz  (Haus der Familie Stuttgart Bad Cannstatt)  16:00 - 20:00 Uhr (Samstag)

Zielgruppe:
Für Schwangere und werdende Eltern

Anmeldung / Termine:
www.hdf-stuttgart.de Haus der Familie, Bad Cannstatt

Gebühr:
Die Kursgebühr der Schwangeren wird von den Krankenkassen übernommen, solange kein anderer Geburtsvorbereitungskurs in dieser Schwangerschaft abgerechnet wurde. Die Partnergebühr beträgt 75,00€ und wird nicht von den Krankenkassen übernommen.

Songül Demirbilek

Songül Demirbilek