Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie

Digitales Patientenmanagement

Um Ihnen die Behandlung bei uns möglichst angenehm zu gestalten, benutzen wir ein digitales Patientenmanagementsystem.
Dieses hilft Ihnen, sich in unserer Klinik zurechtzufinden und vermeidet unnötige Wartezeiten.

Check-in Terminal

Hier können Sie sich selbstständig mit Ihrem persönlichen Patientenpass registrieren, der die integrierte RFID-Technologie nutzt und eine kontaktlose und sterile Übertragung von Informationen ermöglicht. Außerdem können Sie hier alle zukünftigen Termine einsehen und weitere Termine und Rezepte beantragen.

Patientenpass

Sie können sich mit Ihrer Karte datenschutzkonform, selbstständig an- und abmelden. Dank der in Echtzeit übertragenen Daten ist das Personal stets über Ihren Standort in unserer Abteilung und noch notwendige Therapien oder Untersuchungen (z.B. Blutentnahme) informiert.

Patientennavigation

Die Patientennavigation erleichtert Ihnen die Navigation durch die Klinik. Die Bildschirme sind auf die Struktur unserer Klinik zugeschnitten, sodass alle Laufwege berücksichtigt werden. Wenn Sie aus dem Wartebereich aufgerufen werden, sehen Sie auf den Bildschirmen den Wegweiser sowie ihre Farb- und Nummern-Kombination, welche Ihnen den Weg in das Behandlungszimmer aufzeigt.

Sollten Sie einen Folgetermin haben, kann Ihnen nach der Behandlung der Weg zum nächsten Ort oder zurück in den Wartebereich gezeigt werden.

Infotainment

Das Infotainment erlaubt es uns, Sie im Wartebereich mit nützlichen Daten oder Unterhaltungsformaten zu versorgen. Multifunktionale Informationsdisplays können über eine netzwerkbasierte Verbindung, Fotoserien, individuell anpassbare Laufschriften oder auch Videos und TV-Sequenzen zeigen.