Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastisch-ästhetische Operationen

Plastisch-ästhetische Operationen im Gesichtsbereich

Ärztin begutachtet die Kieferpartie eines jungen Mannes

Das Gesicht ist die Visitenkarte des Menschen. Operationen im Gesichtsbereich erfordern daher größtmögliche Fachkunde, wenn es beispielsweise um Korrektur von Verletzungsfolgen, wie Narben, geht.

Die Lippen-, die Naseneingangs- und die Lidregion sind besonders anspruchsvolle Gebiete. Den Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen steht das gesamte Spektrum der plastischen Gesichtschirurgie zur Verfügung. Dabei kommt nicht nur das Skalpell und mikroskopgestütztes Operieren zum Einsatz, sondern häufig auch der Laser.

Aufgrund dieser Erfahrung können ästhetische Operationen (zum Beispiel Face-Lifting, Stirn-Lifting, Hals-Lifting, Augenlidkorrektur, Narbenkorrektur, Anwendung von Botulinumtoxin u.a.) mit hoher Sicherheit für den Patienten angeboten werden.