13. Cannstatter Adipositasmeeting
Ort:
Großer Kursaal Bad Cannstatt | Königsplatz 1 | 70372 Stuttgart
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
den GLP-1-Analoga verdanken wir, dass die chronische Erkrankung Adipositas mehr als je zuvor öffentliche Aufmerksamkeit erlangt hat. Als interdisziplinäres Team eines der größten Adipositaszentren Deutschlands und einzigem Exzellenzzentrum für Adipositaschirurgie im Großraum Stuttgart sehen wir die Erkrankung differenziert und möchten unsere Patient:innen erfolgreich und nachhaltig therapieren.
Wir möchten Sie ganz herzlich zum 13. Cannstatter Meeting in den Großen Kursaal einladen, um uns alle auf den neuesten Stand der Therapie und Therapieerfolge zu bringen. Ausgewiesene Experten werden über folgende Themenbereiche referieren:
Psychosomatik, Reflux, Niereninsuffizienz, moderne Endo-Hepatologie, moderne Adipositaschirurgie und plastische körperformende Eingriffe.
Besonders freut mich die Einordnung der medikamentösen Therapie mit GLP-1-Analoga in den Therapiealgorithmus durch Herrn Kollegen Prof. Stephan C. Bischoff von der Universität Hohenheim.
Wir laden Sie ganz herzlich nach Bad Cannstatt ein und freuen uns auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Prof. Dr. J. Köninger & Dr. E. Tanay
Um Anmeldung wird gebeten – per E-Mail an t.schoettle@klinikum-stuttgart.de oder mittels Antwortkarte (siehe PDF-Dokument)
Weiter Infos sind in den Dokumenten enthalten.