Drei Krankenhäuser – ein Klinikum

Innenansicht Krankenhaus Bad Cannstatt

Das Krankenhaus Bad Cannstatt bietet als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit seinen 780 vollstationären und tagesklinischen Betten medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

Erkrankungen des Magen- und Darmtraktes inklusive Tumorerkrankungen bilden die Behandlungsschwerpunkte sowohl in der Medizinischen als auch in der Chirurgischen Klinik, die auf diesen Gebieten interdisziplinär zusammenarbeiten. Die beiden Kliniken des Zentrums für Hautkrankheiten sind mit ihrem speziellen Leistungsangebot in der Region Stuttgart einzigartig. Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie hat ihren Schwerpunkt in der regionalen unfallchirurgischen Versorgung sowie in der Endoprothetik von Hüfte, Schulter und Knie. Die Radiologie und Neuroradiologie sind für die speziellen diagnostischen und interventionellen Aufgaben aufgestellt, die von den Fachkliniken des Hauses gefordert werden.

Am Krankenhaus Bad Cannstatt befindet sich auch der Großteil des klinischen Angebotes des Zentrums für Seelische Gesundheit. Das Zentrum für Seelische Gesundheit ist eine der größten und differenziertesten psychiatrischen Abteilungen an einem Allgemeinkrankenhaus in Deutschland.

Ärzte und Pflegekräfte versorgen jährlich rund 22.000 Patienten auf den Stationen des Krankenhauses Bad Cannstatt.

Klinikum Stuttgart – Krankenhaus Bad Cannstatt (kbc)

Prießnitzweg 24
E-Mail: info@klinikum-stuttgart.de