Live-Stream

Verfolgen Sie die Tagung live - klicken Sie einfach auf den folgenden Link (wird zum Veranstaltungsbeginn aktiviert):

10. Adipositas-Meeting 2023

10. Cannstatter Adipositas-Meeting

Samstag, 06. Mai 2023, 9 bis 13 Uhr
Großer Kursaal Bad Cannstatt
der online

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das gesamte Team unseres Adipositaszentrums blickt mit Freude auf unsere Auszeichnung zum Exzellenzzentrum für Adipositaschirurgie. Mit dieser Expertise und unserem Patientenzuspruch stehen wir in der Adipositastherapie in Deutschland ganz oben mit dabei.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen 10. Cannstatter Meeting in den Großen Kursaal in Bad Cannstatt am 06. Mai um 9 Uhr ein.

In den Mittelpunkt der Veranstaltung stellen wir zwei Themengebiete:

Zum einen die gemeinsame Begleitung adipöser Patient:innen mit Ihnen. Hierzu werden Expert:innen unserer Klinik, auch im ambulanten Setting, praxisrelevante Themen, die insbesondere Ko-Morbiditäten betreffen, mit Diagnostik und Therapie erörtern.

Der andere Schwerpunkt sind die Neuerungen in der Adipositastherapie, sowohl medikamentös durch Einführung der GLP-1-Analoga, als auch chirurgisch mit Blick auf die neue amerikanische Leitlinie, die die Option einer operativen Therapie auf höchster Evidenz einem viel größeren Patientenkreis eröffnet. Das Wichtigste wird jedoch das gemeinsame Wiedersehen und das Gespräch bei Kaffee und Kuchen sein.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen

Prof. Dr. J. Köninger