Pressebilder für Ihre Berichterstattung

Informationen zur Nutzung des Bildmaterials

1. Für Presseveröffentlichungen stellen wir Ihnen die Bilder dieser Galerie honorarfrei zur Verfügung. Voraussetzung für die honorarfreie Nutzung ist der Quellennachweis: ©Klinikum Stuttgart. Außerdem bitten wir vor Verwendung um Rücksprache bei allen Bildern, auf denen Personen wiederzuerkennen sind (E-Mail an presse@klinikum-stuttgart.de).
  2. Die Nutzung der Bilder in Fachbüchern, medizinischer Literatur, Gesundheitsratgebern, Anzeigen etc. ist grundsätzlich erst nach Rücksprache möglich (E-Mail an presse@klinikum-stuttgart.de).
  3. Eine kommerzielle Nutzung der Bilder sowie die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.
  4. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Veränderungen auf fotomechanischem oder digitalen Wege sind nicht gestattet.
  5. Das Klinikum Stuttgart haftet nicht für Schadensersatzforderungen, die sich aus der Benutzung des überlassenen Bildmaterials ergeben sollten.
  6. Alle zur Verfügung gestellten Bilder unterliegen dem Copyright des Klinikums Stuttgart. Es muss bei jeder Veröffentlichung entweder direkt am Bild oder im Bildquellennachweis angegeben werden.
  7. Der Nutzer ist zur Beachtung der publizistischen Grundsätze des Deutschen Presserates (Pressecodex) verpflichtet. Er trägt die Verantwortung für die Betextung. Für eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts oder des Urheberrechts durch eine sittenwidrige und sinnentstellende Verwendung in Bild und Text übernimmt das Klinikum Stuttgart keine Haftung. Bei Verletzung solcher Rechte ist allein der Nutzer etwaigen Dritten gegenüber schadenersatzpflichtig.

Häufige Suchbegriffe

Ordner: /

Vorlage.jpg

SWSG_Priessnitzweg_Innenansicht.jpg

SWSG_Priessnitzweg_Aussenansicht.jpg

220814_SWR_Aktuell_Sonnenschutz_Fenster.JPG

Fotograf Seifert, Annette (KS-UKO)

220630clowns.JPG

Fotograf Seifert, Annette (KS-UKO)

Bettenaufbereitung_Haus_F_Klinikum_Stuttgart_Iannone__3_.jpg

Fotograf Ferdinando Iannone
Beschreibung Klinikum Stuttgart Katharinenhospital, Neues Haus G - Ecke Kriegsbergstraße/Herdweg, 70174 Stuttgart
Schlüsselworte 70174 Stuttgart, Klinikum Stuttgart Katharinenhospital, Neues Haus G - Ecke KriegsbergstraßeHerdweg

Haus_F_Intensivstation_Iannone__3_.jpg

Haus_F_F31_Haematologische_Transpantationsstation_Iannone__5_.jpg

211007_Haus_F_aussen2.jpg

Pflegeprofis_TGrosser_20210608_0020.jpg

Fotograf Tobias Grosser
Schlüsselworte Beste Pflegeprofis, Brezel, KS, Klinikum Stuttgart, MB31, Neonatologie, Olgahospital, Oliver Hommel, Prof. Dr. med. Jan Steffen Jürgensen, Sieger, gzoomt (Tobias Grosser)

Pflegeprofis_TGrosser_20210608_0015.jpg

Fotograf Tobias Grosser
Schlüsselworte Beste Pflegeprofis, Brezel, KS, Klinikum Stuttgart, MB31, Neonatologie, Olgahospital, Sieger, gzoomt (Tobias Grosser)

Impfzentrum_04.jpg

Fotograf Ferdinando Iannone
Beschreibung Impfzentrum in der Stuttgarter Liederhalle, Aufbereitung von Impfstoff
Schlüsselworte COVID 19, Corona, Impfen, Impfstoff, Impfzentrum, KKL, Kabinen, Klinikum, Pandemie

Impfzentrum_03.jpg

Beschreibung Impfzentrum in der Stuttgarter Liederhalle
Schlüsselworte COVID 19, Corona, Halle, Impfen, Impfstoff, Impfzentrum, KKL, Kabinen, Klinikum, Pandemie, Liederhalle

Impfzentrum_02.jpg

Beschreibung Impfzentrum in der Stuttgarter Liederhalle
Schlüsselworte COVID 19, Corona, Halle, Impfen, Impfstoff, Impfzentrum, Kabinen, Klinikum, Pandemie, Liederhalle

Impfzentrum_01.jpg

Fotograf Ferdinando Iannone
Beschreibung Impfzentrum in der Stuttgarter Liederhalle, instaliert vom Klinikum Stuttgart
Schlüsselworte COVID 19, Corona, Impfen, Impfstoff, Impfzentrum, Kabinen, Klinikum, Pandemie

Impfzentum_05.jpg

Fotograf Ferdinando Iannone
Schlüsselworte All, Astronomie, Bevölkerung, Boxen, Bürger, COVID 19, Corona, Halle, Impfen, Impfstoff, Impfzentrum, KKL, Kabinen, Klinikum, Kuppel, Logistik, Mond, Pandemie, Portrait, Projektion, RT, Reportage, Rundgang, Seite, Serum, Sterne, Stühle, Teleskop, Weltall, Zentrum, aufbau, verfügbar

TagderPflege_KlinikumStuttgart_TGrosser_20210511_0011.jpg

Fotograf Tobias Grosser
Schlüsselworte 12. Mai, Banner, Gruppenbild, Innenhof, KS, Katharinenhospital, Klinikum Stuttgart, Olgahospital, Pflegepersonal, Tag der Pflege, gzoomt (Tobias Grosser)

Intensivstation_4.jpg

Titel Intensivstation_4
Fotograf Max Kovalenko
Beschreibung Intensivstation Krankenhaus Bad Cannstatt.
Schlüsselworte Stuttgart

Intensivstation_3.jpg

Titel Intensivstation 1
Beschreibung Intensivstation Krankenhaus Bad Cannstatt, Klinikum Stuttgart
Schlüsselworte Stuttgart, Intensivstation, Intensivpflege, Krankenhaus Bad Cannstatt

Labor_3.jpg

Titel Labor_3
Fotograf Leif-Hendrik Piechowski
Beschreibung Blutzentrale Stuttgart im Klinikum. Blutproben werden in einem Roboter auf das Corona Virus getestet. Mit Hilfe des automatisierten Prozesses werden mehr Proben zur selben Zeit analysiert.

© Klinikum Stuttgart, Leif-Hendrik Piechowski

Labor_2.jpg

Titel Labor_2
Fotograf Leif-Hendrik Piechowski
Schlüsselworte Maschine, Roboter, Klinikum, Probe, Proben, Blut, Virus, Medizin, Test, Krankenhaus, Labor, Blutzentrale, Corona

© Klinikum Stuttgart, Leif-Hendrik Piechowski

Dialyse.jpg

Titel Dialyse
Fotograf Hans Scherhaufer Berlin
Beschreibung Ein Dialysegerät - es ermöglicht die patientenspezifische Entfernung gelöster Substanzen (z. B. Harnstoff, Kreatinin, Vitamin B12 oder β2-Mikroglobulin) sowie gegebenenfalls eines definierten Wasseranteils aus dem Blut bei Nierenersatzbehandlungen .
Schlüsselworte Klinikum Stuttgart, Nephrologie, Dialyse, Blutwäsche, Dialysegerät