
Die Klinik beteiligt sich laufend an mehreren multizentrischen, klinischen Forschungsprojekten und Studien, mit dem Ziel innovative Behandlungsmethoden zu evaluieren und bewährte Verfahren weiter zu perfektionieren.
Wir kooperieren hierzu mit den Spezialisten (Study Nurses, Studienkoordinatoren) der Studienzentrale des Stuttgart Cancer Center.
Studienzentrale | SCC - Stuttgart Cancer Center | Klinikum Stuttgart (klinikum-stuttgart.de)
Sollten Sie im Rahmen Ihrer Behandlung für eine solche Studie infrage kommen, wird sich ein spezialisiertes Team mit Ihnen hierzu in Verbindung setzen und Sie detailliert aufklären und beraten. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich vollkommen freiwillig und jederzeit widerrufbar.
Wissenschaftliche Aktivitäten des Ärztlichen Direktors der Klinik:
Mitglied der Kommission „Künstliche Intelligenz und digitale Systeme“ der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG). Inhaltlich stellt sich die Kommission derzeit den folgenden medizintechnischen Zukunftsentwicklungen in der Gefäßmedizin:
Mitarbeit in wissenschaftlichen Zeitschriften