Es muss nicht immer der Osterhase zu Ostern sein – auch ein Waschbär bringt Freude auf.
Kickers-Maskottchen Waldi zauberte Anfang der Woche beim Osterbesuch der Stuttgarter Kickers den jungen Patienten und Patientinnen ein Lächeln ins Gesicht und sorgte für strahlende Augen.
Seit einigen Jahren besteht nunmehr die Kooperation zwischen dem Klinikum Stuttgart und den Stuttgarter Kickers, initiiert und organisiert von der tatkräftigen Organisation und Planung der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.
So war auch dieses Mal wieder der Besuch der Blauen ein schönes Erlebnis für alle Anwesenden. Neben Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher und Maskottchen Waldi waren die Spieler Marian Riedinger, Paul Polauke und Kapitän Nico Blank mit von der Partie.
Die Kinder und Jugendlichen durften sich über signierte Karten und Poster der Spieler freuen und sich vom Talent der Profis überzeugen lassen - Stichwort Torwandschießen. Die Trefferquote ließ auch nicht zu wünschen übrig.
Zum Abschluss gab es noch ein kleines Highlight, das von Kapitän Blank angekündigt wurde: Eine Einladung für das nächste Heimspiel der Stuttgarter Kickers.
Das Klinikum Stuttgart bedankt sich bei den Blauen für den Besuch und fiebert einem nächsten Treffen entgegen.