Spenden und Zuwendungen

04.12.2023

Weihnachtzauberei in der Kinderonkologie

Der Freundeskreis der Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“ unterstützt uns immer wieder tatkräftig mit Spenden und verschiedenen Aktionen, um unseren kleinen Patienten und Patientinnen auf der Kinderonkologie den Alltag zu verschönern. Als Weihnachtsüberraschung kam der Freundeskreis zu Besuch mit einem besonderen Gast im Schlepptau: Clown und Zauberkünstler Tilo Schoppe zauberte den Kleinen auf der Onkologie ein Lächeln ins Gesicht. Gemeinsam mit seinem Assistenten mit der Fellnase "Chico" begeisterte er die Kinder auf der Station. Highlight der lustigen Show war ganz klar der zimmerhohe Weihnachtsbaum, der von Tilo Schoppe herbeigezaubert wurde. Bei seinen Tricks unterstützten die Kinder ihn tatkräftig und bedankten sich mit lautem Applaus. Zum Abschluss gab es für alle lustige Figuren aus Luftballons. Auch Beate Haigis, Erzieherin auf der Station, freut sich immer wieder über die Aktionen des Freundeskreises, weil die Kinder dadurch ihren Stationsalltag für einen Moment vergessen können.

Vielen Dank für den Besuch!

Bilder:

Vielen Dank!