Spenden und Zuwendungen

08.05.2023

Neuer Star in der Reithalle

Der 5-jährige Merlin ist mit seinen blauen Augen und der außergewöhnlichen Fellfarbe ein echter Hingucker! Der Wallach der Rasse Tinker ist ein Traum zum Reiten, und superbrav – besonders im Umgang mit Kindern. Damit ist Merlin perfekt für die Reittherapie der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikum Stuttgart geeignet, die die Olgäle-Stiftung seit vielen Jahren mitfinanziert. Seine ersten Trainingseinheiten in der Ausbildung zum Therapiepferd hat Merlin bereits erfolgreich absolviert.

Junge Patient:innen mit psychischen Erkrankungen haben durch die Reittherapie die Möglichkeit, auf dem warmen Pferderücken Vertrauen zu fassen, Ängste und Kommunikationsstörungen abzubauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Möglich ist das nur dank der tollen Unterstützung durch die Olgäle-Stiftung, die das neue Pferd gestiftet hat.

Herzlichen Dank liebe Olgäle-Stiftung!

Foto: Dipl. Reittherapeut Peter Rave, Dr. Stefanie Schuster (Präsidentin der Olgäle-Stiftung), Gabriele Mair (Vorstand der Olgäle-Stiftung), Prof. Dr. med. Oliver Fricke (Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie)

Bilder:

Vielen Dank!