Aktuell im Klinikum

Olgaraum II
Olgahospital

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

die Veränderungen in unserem Gesundheitswesen sind bereits jetzt spürbar. Auch unsere Klinik ist davon betroffen, mit der Folge von umfangreichen Restrukturierungen, die sich auch auf die Kooperation zwischen Klinik und Praxis auswirken.

In dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die organisatorischen Neuerungen in unserer Klinik erläutern, die für die Zuweisung und Nachsorge unserer gemeinsamen Patienten bedeutsam sind. Gemeinsam mit Ihnen sollen die derzeit besonders im Fokus stehenden ambulanten HNO-Operationen bei Kindern besprochen werden. Trotz des großen ökonomischen Drucks, der oft zu sehr im Vordergrund steht, wollen wir uns auch mit aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen befassen.

Am Ende der Veranstaltung würden wir gerne mit Ihnen bei einem gemeinsamen Imbiss die Diskussion vertiefen. Zwar bieten wir auch eine Möglichkeit zur online Teilnahme an, möchten Sie aber doch dazu ermutigen, den persönlichen Kontakt mit uns bei dieser Veranstaltung zu vertiefen.

Mehr Informationen können Sie dem Veranstaltungsflyer entnehmen.

Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen im März!

Prof. Christian Sittel und das Team der HNO-Klinik