Aktuell im Klinikum

Olgaraum 2 E1
Kriegsbergstraße 60

Veranstaltungsflyer: Download

Genetik als Partner der Nephrologie - Wann, wie und für welche/n Patientin/Patient sinnvoll?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Fortschritt in Diagnostik und Therapie ist rasant, gerade in der Nephrologie hat sich hier in den letzten Jahren sehr viel getan. Wir sind sehr froh, dass Herr Prof. Dr. med. Carsten Bergmann von der Medizinischen Genetik Mainz uns ein Update zu Indikation und Möglichkeiten der molekular genetischen Diagnostik von Menschen mit Nierenerkrankungen geben wird.

Sollten Sie interessante Fallbeispiele haben, können Sie diese gerne 14 Tage vorab an buero.schwenger@klinikum-stuttgart.de zukommen lassen.

Wir freuen uns sehr, Sie am 18. Januar 2024 um 16:30 Uhr zu diesem spannenden Update Nephrologie am Klinikum Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

Prof. Dr. med. V. Schwenger

PD Dr. med. M. Krautter