Aktuell im Klinikum

Theodor-Heuss-Straße 2, Stuttgart

Veranstaltungsflyer und Programm: Download

Liebe Teilnehmer:innen,
ich lade Sie sehr herzlich zur dritten GLA-Akademie am 15. September 2023 nach Stuttgart ein. Die GLA bündelt und koordiniert neben der Expertise in der Lymphomforschung die Diagnostik und Behandlung maligner Lymphome in Deutschland. Durch ein umfassendes Studienportfolio werden nachhaltig internationale Standards gesetzt, die wir gerne in dieser Veranstaltung mit Ihnen diskutieren. Die Förderung des Nachwuchses ist uns ein zentrales Anliegen. Wir sind davon überzeugt, dass junge Talente und innovative Ideen entscheidend sind, um Fortschritte in der Behandlung von Lymphomen zu erzielen. Deshalb bieten wir in dieser Veranstaltung eine Plattform, auf der jüngere Kolleg:innen interessante Kasuistiken präsentieren, die im Anschluss an die Vorträge gemeinsam diskutiert werden.
Ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltung neue Erkenntnisse, wertvolle Kontakte und anregende Diskussionen bieten wird. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Therapieergebnisse für Patient:innen mit malignem Lymphom nachhaltig zu verbessern.
Ich freue mich, Sie in Stuttgart begrüßen zu dürfen!

Prof. Dr. Gerald Illerhaus
Ärztlicher Direktor
Stuttgart Cancer Center (SCC) – Tumorzentrum
Eva Mayr-Stihl, Klinikum Stuttgart