Aktuell im Klinikum

Kriegsbergstraße 62, 70174 Stuttgart

Sommerfest Olgaele: Download

Wir feiern im Olgäle!

Am Sonntag, 24.09.2023 findet das große Familienfest im Olgäle statt!

Mit jeder Menge Spiel, Spaß und Kulinarischem.

Großes Familienfest im Stuttgarter Olgahospital am 24. September 2023

• Gemeinsame Initiative mehrerer Fördervereine für kranke Kinder am Olgäle
  • Von 11 Uhr bis 16 Uhr mit kostenlosem Programm für Klein und Groß
  • Auftakt mit KiKiO-Kinderkonzert um 10.30 Uhr
  • Alle Spenden werden für Projekte für Kinder im Olgäle verwendet.

Zum dritten Mal haben sich verschiedene Fördervereine des Olgahospitals am Klinikum Stuttgart zusammengeschlossen, um gemeinsam ein großes Familienfest in der Kinderklinik zu feiern. Jeder der 12 teilnehmenden Fördervereine bringt sein Gesicht mit ein. So steht nicht eine Krankheit mit ihren Betroffenen im Vordergrund, sondern die Vielfalt aller Familien mit Bezug zum Olgäle.

Eingeladen sind deshalb ausdrücklich alle Kinder – ob auf Station oder von Zuhause – und ihre Eltern sowie Nachbarn, Freunde, Mitglieder der Fördervereine, Mitarbeiter des Olgahospitals und alle Interessierten. Auch gesunde Kinder sollen so das Kinderkrankenhaus als unbeschwerten und angstfreien Ort erleben können.

Das Fest findet direkt im Anschluss an das KiKio-Kinderkonzert „Arche Noah“ statt, das um 10.30 Uhr im Hansi-Müller-Raum des Olgahospitals beginnt.

Ab 11 Uhr erwartet ein vielfältiges Programm die Gäste: neben Süßem und Herzhaftem für das leibliche Wohl gibt es unter anderem Kreativ-Angebote mit Lebkuchenherzen, Holz, Gips und Papier, eine Lego-Fan-Baustelle, Kindertattoos und Schminken und eine Modelleisenbahn. Besucher können sich beim Torwandschießen messen und sich von einer Seifenblasenkünstlerin und Live-Musik von Klassik bis Pop unterhalten lassen. Die Fördervereine informieren außerdem über ihre Arbeit.

10.30 Uhr: Auftakt mit KiKiO-Kinderkonzert (Infos unter: https://www.kinderkonzert-olgaele.de)
11:00 Uhr: Festbeginn
16 Uhr: Ende