Aktuell im Klinikum

• Uhrzeit: 09:00 Uhr
  • Leitung: Prof. Markus Rose, Päd 3, OH

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die zurückliegenden „Corona-Jahre“ haben nicht nur weitreichenden Erkenntnisgewinn gebracht, sondern uns alle mit enormen Herausforderungen konfrontiert.
Die Diskussionen um COVID-19 und mögliche Spätfolgen haben teilweise die viel größere Morbidität und Mortalität durch andere (Lungen-) Erkrankungen in den Hintergrund treten lassen – Anlass, sich im Rahmen des 3. Lungentages am Klinikum Stuttgart weiterzubilden und kollegial auszutauschen.
Wir werden am internistisch-pneumologischen Vormittag zu COVID-19, Endoskopie, Mykobakteriosen, seltenen Lungen-Erkrankungen, aber auch zur Thorax-Onkologie über Neues und Bewährtes
berichten.

Der pädiatrisch-pneumologische Nachmittag stellt die herausragenden Behandlungserfolge der Modulatorentherapie bei Mukoviszidose wie auch der Biologika-Therapie bei schwerem Asthma und unserer minimal-invasiven Kinderchirurgie dar.
Abschließend geben wir aktuelle Empfehlungen zum Management akuter Atemwegsinfektionen und schliessen mit Kasuistiken. Sie treffen aus unserem Hause engagierte Experten und Ansprechpartner, die auch gerne mit Ihnen im Dialog für Ihre schwierigen Patienten eine Lösung finden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
>> mehr Informationen und das Programm finden Sie hier