Aktuell im Klinikum

23. Tumorforum - Aktuelle Therapieoptionen in der Behandlung der Speicheldrüsenkarzinome

29.09.2021

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Flyer 23. Tumorforum: Download

Die Behandlung von Kopf- und Halskarzinomen stellt seit vielen Jahren einen besonderen Schwerpunkt am Klinikum Stuttgart dar, was sich in hohen Fallzahlen manifestiert. Unter diesem Oberbegriff werden ätiologisch und tumorbiologisch sehr unterschiedliche Entitäten subsumiert, die sich in Diagnostik und Therapie erheblich unterscheiden.

In dieser Veranstaltung möchten wir den Komplex der Speicheldrüsenkarzinome in den Fokus stellen, die in sich ebenfalls eine heterogene Gruppe mit einem komplexen Anforderungsprofil darstellen. Die operative Therapie stellt die wichtigste Option der Primärtherapie dar und wird ausführlich dargestellt werden. Insbesondere im adjuvanten und palliativen Setting ist die interdisziplinäre Kooperation von entscheidender Bedeutung, die unter dem Dach unseres Kopf-Hals-Tumorzentrums in hervorragender Weise gewährleistet wird.

Sie können sich unter dem folgenden Link registrieren: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_tRHJJUtISGeK0AtFDezYug

Weitere Informationen können Sie gerne dem Veranstaltungsflyer entnehmen.

Mit freundlicher Unterstützung der Firmen:

MSD Sharp & Dohme GmbH (300 €)

Bristol Myers Squibb GmbH & Co. KGaA (300 €)

Als Gegenleistung wird die Möglichkeit zur Werbung gegeben.