Karriere

Bau und Engineering

Das Servicecenter Bau und Engineering organisiert und koordiniert die Umsetzung von Baumaßnahmen und die Betriebstechnik. In kritischen Situationen sorgen wir in den Häusern, an den technischen Anlagen oder dem Hubschrauberlandeplatz für einen sicheren Krankenhausbetrieb. Zudem übernehmen wir die Bauherrenfunktion, koordinieren Ausschreibungen und sind für Interims- und Vorabmaßnahmen zuständig. Unser größtes Bauprojekt ist der Neubau des Katharinenhospitals.

In Zusammenarbeit mit Ärzt:innen, der Pflege und weiteren technischen und versorgenden Bereichen entwickeln und erarbeiten wir Baustandards, sodass die Versorgung unserer Patient:innen und die Arbeit unserer Kolleg:innen zukunftsorientiert sichergestellt sind.

Starke Technik. Starkes Klinikum.

Mitarbeiiter
"Ich habe mich für das Klinikum entschieden, um mit meiner Arbeit für andere Menschen etwas Gutes zu bewirken."
Mitarbeiterin
"Aufgrund des spannenden Arbeitsfelds zwischen den medizinischen Prozessen und dem Bauwesen habe ich mich für das Klinikum Stuttgart entschieden."
Mitarbeiter
"Mit den großen Neubaumaßnahmen und den parallel laufenden Umbaumaßnahmen bietet das Klinikum einen steten Wechsel an Aufgaben und Herausforderungen, sodass es nie langweilig wird."
Mitarbeiterin
"Mein Wunsch war es schon immer in der öffentlichen Hand zu arbeiten, da ich hier einen befriedigenden und sicheren Arbeitsplatz habe."
Mitarbeiter
"Wir leiten eine der größten und spannendsten Bauaufgaben im Großraum Stuttgart. Nebenbei gibt es für Architekt:innen wenige Arbeitgeber, die mit so guten Arbeitgeberleistungen aufwarten können, wie das Klinikum."
Mitarbeiterin
"Das Klinikum Stuttgart vereint Berufliches mit Sozialem. Es macht mich stolz, ein Teil des größten Bauprojekts der Stadt zu sein, bei dem ich als Projektleiterin durch die Umsetzung einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten kann."
Mitarbeiter
"Ich habe mich für den Bereich SC BE entschieden, da es ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld ist."

Aktuelle Jobangebote