Karriere

Starkes Klinikum

Wir punkten mit Teamspirit, fairen Arbeitsbedingungen und vielfältigen Benefits. Aber nicht nur das macht uns als Arbeitgeber aus. Das Klinikum Stuttgart mit seinen drei Häusern Katharinenhospital, Krankenhaus Bad Cannstatt und Olgahospital ist ein starker, innovativer Gesundheitsdienstleister. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Patient:innen, für die Gesellschaft und das Klima. Wir gestalten Zukunft. Teil unseres Teams zu sein heißt auch: Teil von etwas Großem sein.  

Spitzenmedizin

Intensivstation

Breites Spektrum

Bei uns arbeiten Sie in Baden-Württembergs größtem Klinikum, einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 50 Kliniken und Instituten. Das bedeutet: breite Einsatzmöglichkeiten in nahezu allen medizinischen Fachdisziplinen.

zsva

Klinische Exzellenz

Studien zeigen: die Qualität medizinischer Eingriffe steigt, je häufiger sie in einer Einrichtung durchgeführt werden. Bessere Überlebensraten, weniger Komplikationen, schnellere Genesung und seltenere Wiedereinweisungen sind Folge von Routine, Erfahrung, bester technischer Ausstattung und der Ausfallsicherheit größerer Teams. Mit leistungsstarken, spezialisierten Zentren sind wir ausgezeichnet aufgestellt und entwickeln uns laufend weiter.

Solarpanels und Mitarbeiter

Verantwortung

Wir haben Nachhaltigkeit als zentrales Unternehmensziel verankert. Wir bekennen uns zu sozial, ökologisch und wirtschaftlich nachhaltigem Handeln und wurden für unser beispielhaftes Engagement mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

mehr erfahren

Mitarbeite:innen

Schon gewusst?

Im „Focus Klinikranking“ 2023 belegt das Klinikum Stuttgart unter rund 2.000 Häusern in Deutschland den 19. Platz. Damit bieten wir erneut die beste nicht universitäre Medizin in Deutschland und die beste in der Region.

Außenansicht Gebäude

Klinikum der Zukunft

Das Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart wird derzeit für 810 Millionen Euro neu gebaut. Das erste neue Gebäude, Haus F, ist bereits in Betrieb. Modernste Medizintechnik und eine hochfunktionale Raumgestaltung gewähren optimale Arbeitsbedingungen.

Mitarbeiter:innen im Klinikum Stuttgart

Wir leben Vielfalt

Am Klinikum Stuttgart arbeiten Menschen aus 98 Ländern. Ihre vielfältigen Geschichten, Talente und Haltungen sehen wir als Stärke, deswegen haben wir auch offiziell die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Wir setzten uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist. Was uns in aller Vielfalt eint sind Respekt, Toleranz und Teamwork für gute Medizin.

 

Klinikum Stuttgart in Zahlen

50 Kliniken und Institute
3 Häuser
90.000 stationäre Patient:innen
im Jahr
600.000 ambulante Patient:innen
im Jahr
Über 8.500 Mitarbeiter:innen