Rüdiger Giebler verlässt das Klinikum Stuttgart

Der Brandschutzbeauftragte Rüdiger Giebler verlässt Ende März das Klinikum Stuttgart. Die Krankenhausleitungt bedankt sich herzlich für seinen langjährigen Einsatz. Wichtige Meilensteine hat er auch in den letzten Monaten vorangetrieben: Dazu zählen die Verabschiedung eines Krankenhauseinsatzplans, eine Notfallübung sowie Evakuierungssimulationen.
Für seine neue berufliche Herausforderung ab April wünscht ihm die Krankenhausleitung viel Erfolg.

Wegen der Auswahl eines Nachfolgers laufen aktuell Beratungen mit der Branddirektion. Komissarisch übernehmen Yvonne Fahrion und Thomas Schulz-Soltans vom Servicecenter Bau und Engineering die Positionen des Brandschutzbeauftragten und des stellvertretenden Brandschutzbeauftragten. In Zukunft soll es eine personelle Stärkung und eine engere Verbindung zu den Bereichen Bau und Technik geben.