Mitarbeiter:innen

Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten.

Fragen zum Klinikum Stuttgart

Auf diese Frage gibt es pauschal natürlich keine einfache Antwort. Hier gibt es jedoch viele Argumente die für uns sprechen.

Starke Benefits im Klinikum Stuttgart   Warum Klinikum Stuttgart?

Hier finden Sie alle Infos:

Starke Pflege. Starkes Klinikum.

Fragen zur Bewerbung

Kennen Sie schon unseren „Coffeetalk“? Wir möchten bei diesem Format Sie in den Mittelpunkt rücken. Wir gehen einen Kaffee mit Ihnen trinken und gehen auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche an Ihren zukünftigen Arbeitsplatz ein. Hier gibt’s alle Informationen.

Starke Pflege- Starkes Klinikum. Komm ins Team!

Die Möglichkeit zur Initiativbewerbung als Mediziner:in finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Kliniken. Hier geht’s zur Übersicht:

Kliniken, Institute, Zentren

Die Stellenausschreibungen auf unserer Homepage sind immer aktuell. Informieren Sie sich am besten regelmäßig auf unserer Karriereseite oder den gängigen Jobportalen über unsere aktuellen Jobangebote oder Karriereperspektiven.

Alle Infos zum PJ am Klinikum finden Sie hier.

PJ und Famulatur für Medizinstudierende

Alle Infos zur Famulatur am Klinikum finden Sie hier.

PJ und Famulatur für Medizinstudierende

Grundsätzlich bevorzugen wir Bewerbungen über unser Bewerbermanagementsystem. Das spart Ihnen einerseits Kosten für den Druck und der Erstellung der Bewerbungsunterlagen. Zusätzlich bietet uns die digitale Variante die Möglichkeit, Ihnen umgehend eine Eingangsbestätigung bzw. ein erstes Feedback zu geben.
Darüber hinaus sind wir als Klinikum sehr an dem Thema Nachhaltigkeit interessiert. Alle Infos finden Sie hier:

Nachhaltigkeit am Klinikum Stuttgart

Wir prüfen jedes Mal erneut, ob Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen. Bewerben Sie sich gerne erneut bei uns.

Ja, auf unserer Karriereseite ausgeschriebene Stellen sind noch aktiv. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sehr gern können Sie sich für mehrere Stellen beim Klinikum Stuttgart bewerben, jedoch auf jede Stellenausschreibung nur einmal. Wenn Sie Korrekturen an Ihrer Bewerbung vornehmen bzw. Angaben ergänzen oder aktualisieren möchten, antworten Sie am besten direkt auf die Eingangsbestätigung. Bitte dabei den Betreff der E-Mail nicht anpassen. So können wir Ihre Änderung/Anfrage umgehend dem richtigen Vorgang zuordnen.

Fragen zum Bewerbungsprozess

Hier finden Sie eine Übersicht.

Bewerbungsprozess

Nach Abschluss Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine Bestätigung erhalten haben: Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte antworten Sie dafür direkt auf die von uns erhaltene Eingangsbestätigung. Bitte dafür auch den Betreff der E-Mail nicht anpassen. So können wir Ihre Änderung/Anfrage umgehend dem richtigen Vorgang zuordnen.

Das Thema Datenschutz und Vertraulichkeit nehmen wir sehr ernst und folgen den geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften. Die Übertragung ihrer Online-Bewerbung erfolgt daher verschlüsselt nach dem aktuell anerkannten Stand der Technik. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens sowie nach Ablauf etwaiger Klagefristen gelöscht.  Bezieht sich Ihre Bewerbung auf eine konkrete Stellenausschreibung, speichern wir Ihre Bewerbungsdaten über den Abschluss des Bewerbungsverfahrens für diese Stelle hinaus nur soweit dies zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich ist, längstens 6 Monate nach Abschluss des Verfahrens.

Fragen zum Bewerbungsgespräch

Im Fokus der Interviews steht der gegenseitige Austausch. Wir möchten Sie sowohl persönlich als auch fachlich kennenlernen und Ihnen ebenfalls Raum für Fragen und offene Punkte ermöglichen. Dabei sind für uns Ihre Motivation sowie die Hintergründe Ihrer Vita ebenso wichtig wie Ihr fachliches Know-how.

Ja, leider können wir keine Kostenerstattung gewähren.

Fragen zur Ausbildung

Akademie für Gesundheitsberufe

Auf der Seite der Akademie für Gesundheitsberufe finden Sie alle Ausbildungsangebote des Klinikums. Darüber hinaus sind dort die Bewerbungsmöglichkeiten hinterlegt.

Akademie für Gesundheitsberufe

Fragen zu Praktika und FSJ

Selbstverständlich bieten wir in unterschiedlichen Bereichen Praktika an. Alle möglichen Praktikumseinsätze sind in der Übersicht aufgelistet. Die Bewerbungsmöglichkeit finden Sie ebenfalls hier.

Praktikum im Klinikum Stuttgart

Bitte beachten Sie. Wir möchten Ihnen ein qualitativ hochwertiges Praktikum anbieten, in dem Sie den Einsatzbereich sowie das Klinikum Stuttgart als Arbeitgeber kennenlernen. Aufgrund unseres Qualitätsanspruchs an Praktika können wir jedoch keine allgemeinen Schnupperpraktika anbieten.

Hier finden Sie die Bewerbungsmöglichkeiten.

Praktikum & FSJ

Ansprechpartner gesucht?

Kennen Sie schon unseren „Coffeetalk“? Wir möchten bei diesem Format Sie in den Mittelpunkt rücken. Wir gehen mit Ihnen einen Kaffee trinken und gehen dabei speziell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche an Ihren zukünftigen Arbeitsplatz ein. Bewerbungsunterlagen sind im ersten Schritt nicht notwendig. Hier gibt’s alle Informationen.

Starke Pflege. Starkes Klinikum. Komm ins Team!

Unsere Kolleginnen der Integrationsstelle unterstützen Sie bei sämtlichen Fragen gerne. Hier ist der Kontakt:

Einstiegsmöglichkeiten für ausländische Fachkräfte

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den in der Stellenanzeige angeführten Ansprechpartner wenden.

Für weitere Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.