Starke Pflege.
Starkes Klinikum.

Starke Pflege. Starkes Klinikum.

Finde dein neues Team am Klinikum Stuttgart

Und Kolleg:innen die zu dir passen!

Wir suchen Fachkräfte, mit denen wir auf Augenhöhe kommunizieren und die sich auf uns verlassen können. Kolleg:innen, die mit uns die gute Stimmung und die schönen Momente teilen, auch wenn es viele Herausforderungen im Stationsalltag zu stemmen gilt. Denn: Wir wollen nicht nur die beste Behandlung für unsere Patientinnen und Patienten, sondern auch die beste Atmosphäre in unseren Teams.
Du auch? Dann komm vorbei und lerne uns kennen.

Lass uns mal "schwätzen"

Auf einen Kaffee mit ...

Lerne unsere Leitungen aus dem Bereich der Pflege bei einem (virtuellen) Kaffee kennen. Wir geben dir Einblicke in unsere Teams, deren Arbeitsschwerpunkte aber natürlich auch auf deine möglichen Arbeitsorte und Entwicklungsmöglichkeiten hier am Klinikum Stuttgart. Sofern das Gespräch persönlich stattfindet, bieten wir dir auch gerne einen Rundgang durch das jeweilige Zentrum an, so dass du dir selbst ein Bild von allem machen kannst. Wir freuen uns auf ein gutes und offenes Gespräch, bei dem du im Mittelpunkt stehst! Du musst für das Gespräch also keine Bewerbungsunterlagen vorbereiten.

Oliver Lang, Innere Medizin
„Bei uns ist der Zusammenhalt groß, wir zählen auf verlässliche Kolleg:innen.“
Oliver Lang
Pflegerische Zentrumsleitung, Zentrum für Innere Medizin
Carola Brodbeck, Thomas Hinte, Operative Medizin
„Wir wollen, dass sich alle in unserem Team wohlfühlen. Da muss die Chemie stimmen.“
Thomas Hinte
Pflegerische Zentrumsleitung, Zentrum für Operative Medizin
Cathleen Koch, Zentrum für Seelische Gesundheit
„Die Stimmung im Team ist fast schon familiär, wir unterstützen uns gegenseitig wo es geht. “
Cathleen Koch
Pflegerische Zentrumsleitung, Zentrum für Seelische Gesundheit
Yvonne Hammerschmidt, Sozialpädiatrie
„Spannende Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns jede Menge.“
Yvonne Hammerschmidt
Pflegerische Zentrumsleitung, Zentrum für Kinder- Jugend- und Frauenmedizin
Klaus Müller, Kopf- und Neurozentrum
„Professionelle Pflege macht den Unterschied. Wir entwickeln unsere wissenschaftlich fundierten Konzepte ständig weiter.“
Klaus Müller
Pflegerische Zentrumsleitung, Kopf- und Neurozentrum
Oliver Hommel, alle pflegerische Leitungsposition
„Was unser Führungskonzept ausmacht? Hohe Mitarbeiterorientierung und vielfältige Personalent­wicklungsmaßnahmen. “
Oliver Hommel
Pflegedirektor

Terminvereinbarung

Wir nehmen uns Zeit für dich

Bereit für ein Treffen? Falls du nicht persönlich vorbeikommen willst, können wir uns natürlich auch online kennenlernen. Füll einfach das Formular aus und wir melden uns bei dir, um einen Termin zu finden. Wir freuen uns auf dich!

1Ich bin
2Ich interessiere mich für
3Meine kontaktdaten

Das bieten wir dir im Klinikum Stuttgart

Das zeichnet uns aus. Sprich uns gerne im Gespräch darauf an, um mehr zu erfahren

Digitale PatientenakteFirmenticketSpringerpoolFreigestellte ZentrumspraxisanleitungEvidenzbasierte Pflege auf Station durch akademische PflegekräfteCorporate Benefit ProgrammeAngebot der Betrieblichen SozialarbeitFamilienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Zertifiziert)Zum Bereich der Pflege gehören auch Funktionsbereiche wie die Dialyse, der Herzkatheter, die Endoskopie oder z.B. (Kinder-)NotaufnahmeFallbesprechungen in ausgewiesenen BereichenUnterschiedliche Pflegesymposien – kostenloser ZugangÜber 600 verschiedene Bildungsangebote in unserer eigenen AkademieAfterwork VeranstaltungenAromapflegeJobradleasingArbeitsmarktzulage der Stadt StuttgartVergütung nach dem TVÖDVielfältige SportangeboteWir arbeiten nach dem Pflegemodell nach Roper, Logan und Tierney

Der Coffee-Talk

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Die Pflege am Klinikum Stuttgart

Ein starkes Team