Spenden und Zuwendungen

21.04.2022

Osterüberraschung für Kinder auf der Onkologie

In der Kinderonkologie im Olgahospital des Klinikums Stuttgart werden krebskranke Kinder und Jugendliche behandelt. Viele der kleinen Patient:innen haben die Osterfeiertage nicht zu Hause, sondern auf der Station verbracht.

Sixt hat den erkrankten Kindern und Jugendlichen daher eine Freude bereitet und ihnen 25 Osterkörbchen geschenkt. Schon oft hat die Autoverleih-Firma den Kindern des Olgahospitals mit Spenden und Geschenken eine Freude beschert, wie zum Beispiel zuletzt an Weihnachten.

Frau PD Dr. Claudia Blattmann, Ärztliche Direktorin der Kinderonkologie, hat die Spende von Sixt mit Freude entgegengenommen – und auch bei den Kindern war die Begeisterung groß: „Sie haben sich sehr über die Überraschung gefreut“, sagt Jasmin Gusbeth, Erzieherin auf der Pädiatrie 5. Denn die Osterkörbchen, befüllt mit einem Plüsch-Kuscheltier, wurden von Herrn Rehr und Frau Hilse, Mitarbeiter:innen von Sixt und den Kolleg:innen des Klinikums nachts vor die Türen der Kinder auf Station M34 gestellt. „Die Kinder auf der onkologischen Station sind oft lange bei uns, deshalb ist das immer wieder eine besonders schöne Freude“, betont Jasmin Gusbeth.

In Deutschlands größter Kinderklinik, dem Olgahospital des Klinikums Stuttgart, werden jährlich über 16.000 kranke Kinder und Jugendliche stationär behandelt. Hinzu kommen mehr als 100.000 ambulante Patientenkontakte.

Von links: Herr Rehr, Frau Hilse (Sixt), Frau PD Dr. Claudia Blattmann (Ärztliche Direktorin, Kinder-Hämatologin, -Onkologin und Palliativmedizinerin) bei der Spendenübergabe

Vielen Dank!