Spenden und Zuwendungen

22.02.2022

Neue Küche für Eltern gespendet

Neue Küche für die Eltern: Frank Hofmeister, Geschäftsführer von Möbel Hofmeister, hat für den Elternaufenthaltsraum der Kinderintensivstation des Olgahospitals eine neue Küchenzeile gespendet. Müssen kleine Patienten:innen intensivmedizinisch behandelt werden, stehen meist auch die Eltern ihren Kindern den ganzen Tag auf der Intensivstation zur Seite. In der Elternküche können sich die Mütter und Väter zwischendurch mal zurückziehen. Möbel Hofmeister hat diesen Rückzugsort mit einer Küchenzeile ausgestattet und Eltern können sich jetzt bei einem Kaffee erholen oder sich eine Kleinigkeit kochen. Schon seit vielen Jahren kommen Spenden des Bietigheimer Familienunternehmens immer wieder der Olgäle-Stiftung und damit dem Olgahospital zugute.

Für Frank Hofmeister ist das eine Herzensangelegenheit: „Das ist ein Gewinn und Mehrwert für das Olgahospital und auch für mich persönlich“. Auch Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung, freut sich: „Es ist ein wunderbares Geschenk“. Mit der neuen Küche im Aufenthaltsraum hätten Eltern hier nun einen Ort zum Reden, Weinen, Verarbeiten und sich miteinander austauschen.

In Deutschlands größter Kinderklinik, dem Olgahospital des Klinikums Stuttgart, werden jährlich über 16.000 kranke Kinder und Jugendliche stationär behandelt. Hinzu kommen mehr als 100.000 ambulante Patientenkontakte.

Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. hat es sich seit über 20 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital –unabhängig von deren Krankheitsbild - durch eine kindgerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernste medizinische Geräte anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern. www.olgaele-stiftung.de

Von links: Dr. Frank Uhlemann, Ärztlicher Direktor für Pädiatrische Intensivmedizin, Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung, Frank Hofmeister, Geschäftsführer von Möbelhofmeister.

Vielen Dank!