Spenden und Zuwendungen

09.02.2022

Gute Laune Männle für das Klinikpersonal

Die bunten Holzfiguren aus der Kreativwerkstatt des Behindertenzentrums Stuttgart e.V. (BHZ) haben nun auch ihren Weg ins Klinikum gefunden.
Die „Männle“, die es übrigens auch in weiblicher Ausführung gibt, sind seit Weihnachten letzten Jahres auf einem Rettungswagen unterwegs und werden an Einsatzorten verteilt, in der Hoffnung damit gute Laune zu verbreiten.

Die Idee für die Aktion wurde von einem Rettungssanitäter im Gespräch mit der Einrichtungsleiterin des BHZ geboren, welcher hierbei von seiner Arbeit und der belastenden Situation in den Notaufnahmen und Intensivstationen erzählte.

Diese Tage hat das Personal der INA, der Interdisziplinären Notaufnahme im Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart eine Kiste mit den liebevoll gestalteten „Männle“ und „Mädle“ erhalten und die Gute Laune direkt wirken lassen.
Wir finden die Aktion klasse und freuen uns – mit einem dicken Dankeschön!

Vielen Dank!