Spenden und Zuwendungen

03.04.2023

Clown besucht die Kinder auf der Onkologie

Der Freundeskreis der Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“ unterstützt uns immer wieder tatkräftig mit Spenden und verschiedenen Aktionen, um unseren kleinen Patienten und Patientinnen auf der Kinderonkologie den Alltag zu verschönern. Diese Woche hat der Freundeskreis wieder eine tolle Aktion gestiftet. Wolfgang Schindler von „Ein Herz fürs Olgäle“ war zu Besuch auf der Station MC31 – gemeinsam mit einem besonderen Gast: der Clown und Zauberkünstler Tilo Schoppe hat den Kleinen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Als Zauberassistent „Chico“ von "Opa Verschwindibus“ aus dem Koffer geholt wurde und gleich reihenweise Tücher verschluckte, gab es für die kleinen Besucher kein Halten mehr. Es wurde viel gelacht und die Kinder sind längst Teil der Zaubershow geworden. Highlight der lustigen Show war das Geschenk zum Abschluss: Jedes Kind erhielt ein aus Luftballons modelliertes Tier. Gemeinsam mit ihren Dinos, Hunden oder Papageien machten sich die Kinder dann wieder auf den Weg zurück in ihre Zimmer. Vielen Dank für den Besuch!

Bilder:

Vielen Dank!