1. Kardiologisches Pflegesymposium 2021

Unser Programm bot am 05.07.2021 (als Onlineveranstaltung) vielfältige Vorträge mit dem Themenschwerpunkt „Der kardiologische Notfall“.

Im ersten Teil wurde das besondere Spektrum der speziellen Pflege in der Chest Pain Unit beleuchtet. Anschließend erhielten die Teilnehmenden einen Überblick über das Krankheitsbild tachykarde Herzrhythmusstörungen, im Anschluss wurde das diagnostische Verfahren des EKG erläutert.

Am Nachmittag hatten gab es die Gelegenheit sich umfassend, aus medizinischer und pflegerischer Sicht, über das Krankheitsbild Myokardinfarkt zu informieren.

Abgerundet wurden die Vorträge durch die Erfahrungen unserer Klinikseelsorger zu den psychischen Belastungen kardiologischer Patient*innen.

Falls Sie 2021 nicht teilnehmen konnten und trotzdem an den Inhalten interessiert sind oder noch einmal nachlesen möchten, finden Sie die freigegebenen Präsentationen unten stehend.

Die Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Ihnen hat uns begeistert!

Wir freuen uns Sie am zum nächsten kardiologischen Pflegesymposium - voraussichtlich am 08.03.2022 - wieder Willkommen heißen zu dürfen!

Programm-Faltblatt des Symposiums

Danke an unsere Sponsoren

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren herzlich bedanken, die uns diese Veranstaltung finanziell unterstützen und ermöglichen:

• Neumond-Düfte der Natur GmbH (100 €)
  • Optiplan GmbH (200 €)
  • Sanitätshaus Glotz (100 €)