Leistungsspektrum

Bruststraffung

Frau hebt Arme über dem Kopf

Bei manchen Frauen kommt es nach Schwangerschaft und Stillzeit zu einem Erschlaffen der Brüste. Außerdem verliert die Haut der Brüste mit zunehmendem Alter ihre Elastizität, wodurch die Brüste ebenfalls nach und nach erschlaffen. Eine Bruststraffung kann eine volle Brust neu formen und wiederherstellen und so zu einer harmonischen Körperwahrnehmung beitragen.

Im Prinzip können Brüste jeder Größe angehoben werden. Die dauerhaftesten Ergebnisse werden allerdings bei kleineren Brüsten erreicht. Bei großen Brüsten sollte daher überlegt werden, ob nicht gleichzeitig eine Volumenreduzierung der Brüste durchgeführt wird. Allerdings führt eine Operation zur Bruststraffung nicht ein Leben lang zu straffen, festen Brüsten. Auch bleiben bei einer Bruststraffung unauffällige Narbe zurück, die allerdings unter Bikini und BH nicht zu sehen sind.

Behandlungsart Operation
Behandlungsdauer ca. 2 Stunden
Narkoseart Vollnarkose
Klinikaufenthalt 2 Tage stationär
Nachbehandlung Fäden ziehen nach 14 Tagen, Stütz-BH für 4 Wochen; arbeitsfähig: 4 Wochen keine körperliche Arbeit; gesellschaftsfähig: nach 6 Wochen
Wirkungsdauer mehrere Jahre