Stuttgart Cancer Center (SCC)

Über uns

Das Klinikum Stuttgart ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit weit überregionaler Bedeutung. Es verfügt über mehr als 2.000 Betten und tagesklinische Behandlungsplätze, das entspricht rund 40 Prozent der Krankenhausbetten in Stuttgart. In über 50 Kliniken und Instituten sind alle für eine umfassende
Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen erforderlichen Fachdisziplinen und Einrichtungen vorhanden. Am Klinikum Stuttgart werden neben Erwachsenen auch Kinder und Jugendliche mit einer Krebserkrankung behandelt. Dafür zuständig ist das Pädiatrisch Onkologische Zentrum der Region Stuttgart, eine der größten Spezialabteilungen für krebskranke Kinder und Jugendliche im deutschsprachigen Raum.

Im 2012 gegründeten Stuttgart Cancer Center (SCC) – Tumorzentrum Eva Mayr-Stihl ist die gesamte Kompetenz der Experten der Krebsmedizin des Klinikums Stuttgart gebündelt. Die fach- und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit steht dabei im Vordergrund. Sie kommt den mehr als 11.000 Krebspatienten zugute, die jährlich hier bei uns nach individuellen Therapiekonzepten behandelt werden. Eine umfassende, ganzheitliche und persönliche Betreuung liegt uns besonders am Herzen.

Mo: 8.30 - 12.00 Uhr
Di, Mi, Do: 8.30 - 15.00 Uhr