Tagesklinik

Der Weg in die Tagesklinik

Die Einweisung in die Tagesklinik für Neurologie erfolgt wie bei einer stationären Klinikeinweisung durch Ihren behandelnden Arzt – oder im Anschluss an eine stationäre Behandlung.

In der Tagesklinik

Im ersten Schritt lernen Sie die Tagesklinik erst einmal kennen. Dabei erstellen wir mit Ihnen einen vorläufigen Plan der diagnostischen Verfahren und die dazugehörige Terminplanung. Die weitere Diagnostik wird am ersten Behandlungstag festgelegt – nach ausführlicher neurologischer Untersuchung durch Stations- und Oberarzt der Tagesklinik. Nach der Diagnosestellung erfolgt die Einleitung oder Empfehlung Ihrer Therapie, die wir Ihnen im Abschlussgespräch selbstverständlich ausführlich erläutern. Sie erhalten zudem zum Entlasstermin einen vorläufigen Arztbrief mit den aktuellen Informationen für Ihren Facharzt.

Dr. med. Axel Börtlein

Leitung der Neurologischen Tagesklinik