Sportklinik, Unfallchirurgie und Orthopädie

Arbeitsgemeinschaft Stuttgart der Rheumaliga Baden-Württemberg e.V.

Dr. Reize ist Leiter der Arbeitsgemeinschaft Stuttgart der Rheumaliga Baden-Württemberg e.V. Die Selbsthilfegemeinschaft vertritt die Interessen rheumakranker Menschen. Ziel ist die Bewältigung der gesundheitlichen und sozialen Probleme der Betroffenen.

Durch Bewegung, Beratung und Begegnung wird versucht, zur besseren Bewältigung von Erkrankungsproblemen, zur Erweiterung der allgemeinen Kompetenz, zur besseren Information der Patienten und zum Auffang psychosozialer Begleitprobleme beizutragen.

Die Rheumaliga versucht auch gezielt, die Inanspruchnahme der professionellen Versorgung zu verbessern.

Die Angebote umfassen das Funktionstraining, Informationsveranstaltungen und Arztvorträge, geselliges Beisammensein, Ausflüge, Seminare, psychologische Schmerzbewältigung und Rheumatreffs.

Das Büro der Arbeitsgemeinschaft Stuttgart befindet sich in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses Bad Cannstatt.

Rheuma-Liga BW e.V.
Arbeitsgemeinschaft Stuttgart
Keplerstr. 30 Haus C

Tel.: 0711/26207249

Telefonische Ansprechpartner unter www.rheuma-liga-bw.de bei Arbeitsgemeinschaft Stuttgart. Gerne können Sie sich mit Anregungen und Fragen direkt an Dr. Reize wenden unter p.reize@klinikum-stuttgart.de. Termine zur medizinischen Beratung unter Telefon 0711 278-63001.