Termine und Veranstaltungen


Wiedereinstieg in die klinische Geburtshilfe

Datum

10.05.2021

Zeit

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Klinikum Stuttgart – Olgahospital / Frauenklinik
Haus M, Olgaraum, Ebene 1
Kriegsbergstraße 60, 70174 Stuttgart

Info

Download

Das Klinikum Stuttgart zählt mit rund 3.200 Geburten pro Jahr zu den Top 20 Geburtskliniken mit Perinatalzentrum in Deutschland. Physiologische Geburtsverläufe auf der einen Seite, auf der anderen eine hohe Anzahl an Mehrlingsgeburten sowie kleinsten Frühgeborenen bestimmen unseren Alltag. Eine entspannte und familienfreundliche Atmosphäre sind uns hierbei ganz wichtig! Durch die angeschlossene Hebammenschule und die zukünftige Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg wirken wir aktiv an der Ausbildung unseres Hebammen-Nachwuchses mit. Das seit dem Jahre 2008 bei uns im Hause etablierte besondere Betreuungsmodell des Hebammen-Kreißsaals möchten wir weiter beleben und suchen dafür Hebammen, um unser Team zu verstärken!

Unser Hebammenteam hat ein sehr interessantes Fortbildungsprogramm organisiert. Wir sind überzeugt, dass die angesprochenen Themen für Hebammen, die aktuell beruflich aktiv sind aber auch für Kolleginnen, die nach einer Auszeit wieder den Weg zurück in den Kreißsaal suchen, sehr interessant sein können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Möglichkeit, die kooperativen Arbeitsstrukturen im Kreißsaal des Klinikum Stuttgart darstellen zu können.