Elternschule Klinikum Stuttgart

Geburtsvorbereitung:
Vormittagskurs für Frauen, die schon Kinder haben, mit Paarzeit

Sie sind wieder schwanger und möchten sich als Frau und Paar Zeit für diese Schwangerschaft nehmen? Lassen Sie den häufig turbulenten Alltag mit Ihren Kindern für einige Stunden hinter sich und genießen Sie Massagen, Entspannungseinheiten und Körperarbeit.

Tauschen Sie sich mit anderen Müttern in derselben Situation aus, und nehmen Sie Tipps für den Alltag bei mehreren Kindern mit.

Erfahren Sie, wie Sie Ihr/e Geschwisterkind/er auf die neue Situation vorbereiten können. Schwangerschaft und Geburt sowie Atemtechniken behandeln wir in verkürzter Form. Frauen nach einer Kaiserschnittgeburt kann ggf. auch ein Thema sein.

Die Erfahrungen aus vorangegangenen Geburten sind die Grundlage für die Vorbereitung auf die nächste Geburt. Sie bekommen wertvolle Informationen über die Organisation im Wochenbett und den Alltag als Paar mit mehreren Kindern sowie den Umgang mit Eifersucht bei Geschwisterkindern.

Individuelle Fragen werden immer gerne aufgenommen.

Termine freitags:
5 x freitags von 09.30 bis 11.30 Uhr