Elternschule Klinikum Stuttgart

Unterstützen Sie die individuelle Sprachentwicklung Ihres Kindes!

Die Sprache ist ein existentieller Bestandteil unseres Lebens. Ihre Entwicklung ist von Kind zu Kind durchaus individuell und sollte schon in den ersten Lebensmonaten gefördert werden. Um das im Alltag zu integrieren erhalten Sie in diesem Kurs wertvolle Tipps die Ihnen evtl. eine spätere logopädische Therapie ersparen können. Hierfür schauen wir uns gemeinsam diese Bereiche an.

• Was benötigen Kinder für eine altersgerechte Sprachentwicklung
  • Was ist noch altersgerecht und wo sollten Sie, im Sinne einer logopädischen Unterstützung, hellhörig werden.
  • Gibt es einen Zeitpunkt zur Einführung von Beikost und was hat das mit dem Sprechen zu tun?
  • Wie kann die Sprechentwicklung gefördert, oder eben verhindert werden; z.B. Füttern, Schnuller und Co.?
  • ICH versteh mein Kind, aber nur ICH! Ab wann sollten andere Erwachsene Ihr Kind, ohne Ihre Hilfe verstehen?
  • Die wichtigsten Faktoren und Kriterien für eine gesunde Sprechentwicklung und der Aussprache

All das und noch viel mehr klären wir in diesem Kurs. Am Ende nehme ich mir gerne Zeit für Ihre persönlichen Fragen.

Aktuelle Veranstaltungen

ZeitraumTitelOrtKostenPlätze
20.04.2024 - 16:00 ABSAGE! Unterstützen Sie die individuelle Sprachentwicklung Ihres Kindes! Präsenz 25 EUR 19
13.07.2024 - 16:00 Unterstützen Sie die individuelle Sprachentwicklung Ihres Kindes! Präsenz 25 EUR 18 Anmeldung
19.10.2024 - 11:00 Unterstützen Sie die individuelle Sprachentwicklung Ihres Kindes! Präsenz 25 EUR 18 Anmeldung

Kursleitung

Anna-Katharina Altmayer

Anna-Katharina Altmayer | www.moser-helfrich.de
Logopädin B. Sc.

Angebote: Lass von dir hören!

Uhrzeit:
Immer von 16:00 - 17:30 Uhr

Ort:
Frauenklinik/ Haus M, Ebene O , Demoraum

Zielgruppe:
Familien mit Kindern bis zum 5. Lebensjahr

Kursgebühr:
25,00 € pro Familie (Teilnahme mit oder ohne Kind möglich)

Songül Demirbilek

Songül Demirbilek