Beruf und Familie

Portal der Stadt Stuttgart

Portal der Landeshauptstadt Stuttgart für beurlaubte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Zugang auch für Beschäftigte des Klinikums Stuttgart

Die Stuttgarter Abteilung für individuelle Chancengleichheit hat in Kooperation mit dem Haupt- und Personalamt das Internetportal für unsere beurlaubten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überarbeitet.

Ziel des Portals soll es nach wie vor sein, unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich zu Hause um ihre Kinder oder Angehörigen kümmern, mit aktuellen und nützlichen Informationen auf dem Laufenden zu halten und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Neben gesetzlichen Neuerungen und aktuellen Formularen wurde auch das Themenspektrum – rund um Familie & Beruf und Pflege & Beruf – erweitert. Hilfreiche Tipps zur Alltagsgestaltung, Seminar- und Beratungshinweise, aktuelle Meldungen aus der Presse zu den Themen sind lesefreundlich dargestellt. Die Ansprechpartnerinnen für den Bereich Familie und Beruf beim Klinikum Stuttgart haben ebenfalls interessante Hinweise eingestellt.

Beurlaubte Beschäftigte haben auch von zu Hause aus Zugang zu den Informationen und zum Schwarzen Brett. Für interne Publikationen wird ein persönlicher Zugang und ein Passwort benötigt. Allgemeine Informationen sind auch ohne Passwort lesbar. Die Zugangsdaten können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt und des Klinikums bei der Abteilung für Chancengleichheit unter poststelle.chancengleichheit@stuttgart.de beantragen.