Zu den Inhalten springen
Wir bauen für unsere Patienten
Baudokumentation und Baublog
17. Oktober 2017

Garteneinweihung

Bunt bemalte Holzstangen ragen seit dem 13. Oktober 2017 aus dem Garten der Kindertagesstätte des Klinikums Stuttgart am Standort Mitte. Sie bilden kleine Gruppen im hügeligen Gelände des Gartens, stehen versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern oder frei sichtbar am Hang.

Bemalte Holzstangen

Bemalt wurden die Stangen schon vor längerer Zeit von den Kindern und deren Eltern der einzelnen Kindergarten- und Krippengruppen der damals noch getrennten Kitas am Katharinenhospital und am Bürgerhospital. Im April wurden die beiden Kitas am Standort Mitte zusammengeführt und da nun 100 Kinder betreut werden, war neben einer Neuordnung der Innenräume auch eine neue Konzeption für die Außenanlagen nötig. Diese ist nun umgesetzt und wurde am 13. Oktober 2017 feierlich eingeweiht – wobei als Höhepunkt die einzelnen Gruppen ihre bemalten Holzstangen aufstellten. Sie stehen als Symbol für das erfolgreiche Zusammenwachsen der beiden Kitas.