Zu den Inhalten springen
Wir bauen für unsere Patienten
Baudokumentation und Baublog
17. November 2015

Behandlungszentrum Mitte bald bezugsbereit

An der Türlenstraße 22 entsteht derzeit das Behandlungszentrum Mitte (BZM) des Zentrums für Seelische Gesundheit (ZSG). In dem Gebäude sind bereits einige Einheiten des ZSG untergebracht, wie etwa die Memory Clinic der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere oder die Tagesklinik der Klinik für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten.

Baustelle

Nach Abschluss der Umbauarbeiten werden dann noch die Einheiten der Klinik für Spezielle Psychiatrie und Psychotherapie, die jetzt noch in Haus 10 des Bürgerhospitals untergebracht sind, in das Gebäude einziehen, so dass dort eine wohnortnahe psychiatrische Versorgung, bestehend aus stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten, entsteht. Fertigstellung und Bezug des BZM sind für den Jahreswechsel 2015/2016 geplant.