Zu den Inhalten springen
Wir bauen für unsere Patienten
Baudokumentation und Baublog
Herbst 2007

Baubeginn! Baggerbiss als Zukunftssignal

Mit einem symbolischen Baggerbiss hat Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster die nächste Phase des größten Krankenhaus-Bauprojekts in Baden-Württemberg eingeläutet.

In den vergangenen Wochen wurden am Katharinenhospital  bereits sechs nicht sanierungsfähige Gebäude abgerissen – um Platz zu schaffen für das neue Kinder- und Frauenzentrum des Klinikums.

"Durch die Zusammenlegung von Olgahospital und Frauenklinik unter einem Dach“, erläutert Klaus- Peter Murawski, Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser, die Vorzüge der neuen baulichen Struktur, „müssen Neugeborene nicht mehr verlegt werden. Mit dem Neubau schaffen wir die Voraussetzung für eine optimale Gesundheitsversorgung."

Impressionen in der Bildergalerie