Aktuell im Klinikum

Neue Entwicklungen in der Behandlung von Essstörungen (abgesagt)

21.10.2020

Dienstleistungszentrum (DLZ) des Klinikums Stuttgart
Killesberg-Kriegsberg-Raum
Sattlerstr. 25
70174 Stuttgart

Die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden. Der Vortrag wird für nächstes Jahr geplant.

Am 21.10.2020 findet der 2. Vortrag unserer diesjährigen Vortragsreihe des Zentrums für Seelische Gesundheit statt. Erneut stehen insgesamt 56 Sitzplätze zur Verfügung.

Der Referent des Abends, Herr Prof. Dr. Hans-Christoph Friederich ist seit 2018 Ärztlicher Direktor der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik am Universitätsklinikum Heidelberg und ausgewiesen durch seine Forschungsarbeiten zur Psychotherapie bei Essstörungen, zur experimentellen Forschung im Bereich von Essstörungen, somatoformen Störungen, Panikstörungen und Depressionen, zur Versorgungsforschung sowie zur Funktionsdiagnostik des autonomen Nervensystems.

Wegen der begrenzten Platzzahl muss eine verbindliche Anmeldung per Mail s.grossmann@klinikum-stuttgart.de oder telefonisch unter 0711 278-22801 erfolgen. Sollten Sie nicht kommen können, bitte ich Sie aus Gründen der Kollegialität den reservierten Platz rechtzeitig freizugeben, dass eine Kollegin/ein Kollege der Warteliste nachrücken kann