Aktuell im Klinikum

Augenärztliche Fortbildungsveranstaltungsreihe: AugenBlick! Stuttgart – Glaukom Teil 2

12.10.2022

18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Teil 1: Klinikum Stuttgart
Killesberg-Kriegsbergraum, DLZ
Sattlerstraße 25, 70174 Stuttgart

Teil 2: Klinikum Stuttgart
Hörsaal der Pathologie, J
Kriegsbergstraße 60, 70174 Stuttgart

Einladung
AugenBlick! Stuttgart - Augenärztliche Fortbildungsveranstaltungsreihe am Katharinenhospital

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist mir eine große Freude, Sie zu einer zweireihigen Fortbildung zum Thema Glaukom einladen zu dürfen. Das Thema Glaukom, die Pathophysiologie und Behandlung, sind und bleiben ein spannendes Thema für uns Ophthalmologen. Prof. Dr. Dr. Nils Loewen ist ein anerkannter Spezialist auf dem Gebiet, der erst vor wenigen Jahren nach mehreren Professuren in den USA, u.a. in Pittsburgh und an der Mayo-Klinik, wieder nach Deutschland gekommen ist. Nach seiner Berufung auf den Lehrstuhl für Glaukomatologie an der Universität Würzburg ist er seit kurzem der Leiter der Artemis-Kliniken in Frankfurt. Er kennt somit nicht nur alle Bereiche des deutschen und amerikanischen Versorgungssystems sondern auch die tiefsten Grundlagen der Glaukomatologie, die Pathophysiologie und modernste Behandlungsmethoden wie kaum ein anderer in Deutschland. Ich freue mich daher sehr, ihn für eine zweireihige Fortbildung bei uns in Stuttgart gewonnen zu haben, wie immer an einem Mittwochabend am Katharinenhospital mit einem kleinen Snack im Anschluss - einmal vor und einmal nach unseren Sommerferien.

Mit den besten Grüßen
Ihr Florian Gekeler und das gesamte Team der Augenklinik am Katharinenhospital

Referent: Prof. Dr. Dr. Nils Loewen

Glaukom – Teil 1:
Aktuelles zur Pathophysiologie und deren
Relevanz bei der Therapieentscheidung
Mittwoch, 13.07.2022 um 18:30 Uhr

Glaukom – Teil 2:
Moderne Therapieverfahren
Mittwoch, 12.10.2022 um 18:30 Uhr

Mehr Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.