Aktuell im Klinikum

Wannersaal
Hegelplatz 1

60 Jahre Kinderkardiologie in Stuttgart

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freunde,

nach langer, coronabedingter Abstinenz hoffen wir auf rege Teilnahme an unserem Jubiläumsmeeting im Maidieses Jahres. Unser Zentrum für Angeborene Herzfehler kann 2022 gleich mehrere Jubiläen begehen:

• 60 Jahre Herzkatheter bei Kindern,
  • 25 Jahre Kinderherzzentrum Stuttgart und
  • 10 Jahre überregionales EMAH-Zentrum.

Darüber hinaus wird das Meeting auch meinen ganz persönlichen Abschied als Ärztlicher Direktor nach 25 spannenden Jahren im Olgahospital einleiten.
In dieser Zeit haben wir immer wieder die enge Vernetzung innerhalb des Olgahospitals und des Klinikums, aber auch in der Region mit Ihnen / Euch erleben dürfen und dabei für unsere kleinen und größeren Patient:innen nach bestmöglichen Lösungen gesucht.
Jetzt ist es an der Zeit, dafür „Danke“ zu sagen und gleichzeitig nach vorn in die Zukunft zu schauen. Es geht weiter und manches wird sicher auch anders – mein Nachfolger, Prof. Gunter Kerst, freut sich schon auf seinen Start in Stuttgart.

Wir möchten diese Anlässe in lockerer Atmosphäre bei einem weit gefächerten und hoffentlich für jeden etwas Interessantes enthaltendem Programm mit Ihnen / Euch zusammen begehen. In den Programmpausen und im Anschluss an die Vorträge wird genügend Raum für Gedankenaustausch sein.

Lindenmuseum, Wannersaal, Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart

Wichtige Informationen
Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Industrie statt: Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.
Aufgrund der Corona-Lage bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis zum 19. April 2022. Die Veranstaltung wird entsprechend den zu dieser Zeit geltenden Coronaregeln durchgeführt.
Für die Veranstaltung ist die CME-Zertifizierung beantragt.

Auskunft und Anmeldung
Für Rückfragen steht Ihnen gerne das Sekretariat von Dr. Frank Uhlemann zur Verfügung:
Klinikum Stuttgart – Olgahospital
Pädiatrie 3 – Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart,