Aktuell im Klinikum

Haus M, Olgaraum

Veranstaltungsflyer: Download

Kardiologisches Pflegesymposium

Wir laden Sie herzlich zu unserem Kardiologischen Pflegesymposium am Klinikum Stuttgart ein.

Mit dem Programm bieten wir Ihnen in diesem Jahr vielfältige Vorträge zum Themenschwerpunkt „Der kardiologische Notfall“.

Im ersten Teil erhalten Sie einen Überblick über das Krankheitsbild „Rhythmusstörungen“, worauf folgend die diagnostischen Verfahren „EKG, TTE, TEE und kard. MRT“ erläutert werden. Abschließend wird das besondere Spektrum der speziellen Pflege in der Kardiologie aus pflegerischer und medizinischer Sicht beleuchtet.

Am Nachmittag werden Sie die Gelegenheit haben, sich umfassend über das Krankheitsbild „Herzinfarkt“ sowie über die psychischen Aspekte von kardiologischen Patienten zu informieren.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Ihnen!

Anmeldung für externe Teilnehmer

Anmeldung für Mitarbeiter Klinikum Stuttgart