Aktuell im Klinikum

Klinikum Stuttgart – Olgahospital
Haus M, Olgaraum

Veranstaltungsflyer: Download

Diese Veranstaltung ist leider abgesagt.

Nephrologisches Pflegesymposium

Wir laden Sie herzlich zu unserem Nephrologischen Pflegesymposium am Klinikum Stuttgart ein.

Mit dem Programm stellen wir Ihnen in diesem Jahr zunächst das Nieren-Transplantationszentrum am Klinikum Stuttgart vor. Folgend werden Sie über den Themenschwerpunkt der Nierentransplantation aus medizinischer Perspektive informiert, wobei Sie einen Überblick über die Verstorbenen- und Lebendnierentransplantation erhalten. Abschließend wird das besondere Spektrum der speziellen Pflege nephrologischer Patienten beleuchtet.

Am Nachmittag werden Sie die Gelegenheit haben, sich über die Ernährung nach Nierentransplantation zu informieren und ihre Fragen bezüglich chronisch kranken Patienten sowie transplantierter Patienten und deren Angehörigen zu stellen.

Wir freuen uns auch auf die Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Ihnen!

Anmeldung für externe Mitarbeiter

Anmeldung für interne Mitarbeiter