Aktuell im Klinikum

Individualisierte Therapie am Darmkrebszentrum in Zeiten der Corona-Pandemie (Online Veranstaltung)

31.03.2021

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

online

Veranstaltung im Darmkrebsmonat März: Individualisierte Therapie am Darmkrebszentrum des Klinikum Stuttgart in Zeiten der Corona-Pandemie

Als Ehrengast nimmt Fr. Susanne Zsoter (Trägerin des Ehrenfelix der Felix Burda Stiftung 2020 und „Krebskriegerin“) an der Veranstaltung teil (https://www.felix-burda-stiftung.de/felix-burda-award/ehrenfelix).

Wir stellen die aktuellen Therapien zum Darmkrebs aus Sicht der Chirurgie und Hämato-Onkologie vor und gehen auf die enge und immer wichtigere Verzahnung der interdisziplinären Behandlung ein.

Begrüßung und Moderation: Prof. Illerhaus.

Hr. OA Dr. Lazarou wird in einem Vortrag das Darmzentrum und moderne chirurgische Therapien bei Darmkrebs vorstellen.
Fr. OÄ Dr. Huster wird neue Therapien aus der Molekularbiologie und die Bedeutung der Palliativmedizin in der Tumortherapie vorstellen.

Fr. Zsoter wird als Betroffene aus Ihrer Sicht berichten (im Interview und Gespräch mit OA Lazarou und Prof. Illerhaus).

Bitte melden Sie sich hier an.