Pressebilder für Ihre Berichterstattung

Informationen zur Nutzung des Bildmaterials

1. Für Presseveröffentlichungen stellen wir Ihnen die Bilder dieser Galerie honorarfrei zur Verfügung. Voraussetzung für die honorarfreie Nutzung ist der Quellennachweis: ©Klinikum Stuttgart. Außerdem bitten wir vor Verwendung um Rücksprache bei allen Bildern, auf denen Personen wiederzuerkennen sind (E-Mail an presse@klinikum-stuttgart.de).
  2. Die Nutzung der Bilder in Fachbüchern, medizinischer Literatur, Gesundheitsratgebern, Anzeigen etc. ist grundsätzlich erst nach Rücksprache möglich (E-Mail an presse@klinikum-stuttgart.de).
  3. Eine kommerzielle Nutzung der Bilder sowie die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.
  4. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Veränderungen auf fotomechanischem oder digitalen Wege sind nicht gestattet.
  5. Das Klinikum Stuttgart haftet nicht für Schadensersatzforderungen, die sich aus der Benutzung des überlassenen Bildmaterials ergeben sollten.
  6. Alle zur Verfügung gestellten Bilder unterliegen dem Copyright des Klinikums Stuttgart. Es muss bei jeder Veröffentlichung entweder direkt am Bild oder im Bildquellennachweis angegeben werden.
  7. Der Nutzer ist zur Beachtung der publizistischen Grundsätze des Deutschen Presserates (Pressecodex) verpflichtet. Er trägt die Verantwortung für die Betextung. Für eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts oder des Urheberrechts durch eine sittenwidrige und sinnentstellende Verwendung in Bild und Text übernimmt das Klinikum Stuttgart keine Haftung. Bei Verletzung solcher Rechte ist allein der Nutzer etwaigen Dritten gegenüber schadenersatzpflichtig.

Häufige Suchbegriffe

Sorry, the requested view was not found.

The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "download" in class "ASNM\AsFalFilebrowser\Controller\FilebrowserController".