Aktuell im Klinikum: Baublog

08.08.2019

Bauarbeiten an Haus N weitesgehend abgeschlossen

Die Bauarbeiten am Gebäude Haus N zwischen Pathologie und Olgahospital/Frauenklinik sind weitestgehend abgeschlossen. Das Gebäude dient insbesondere der Aus- und Fortbildung. Inzwischen sind alle Nutzer in den Neubau eingezogen. Als Ersatz zum Seminargebäude im Baumannweg in Bad Cannstatt hat die Fortbildung in Haus N eine neue und schöne Bleibe gefunden, sodass der überwiegende Teil der Fortbildungsveranstaltungen inklusive der IT-Seminare und der Kinästhetikkurse in den neuen Räumlichkeiten stattfinden kann. Auch die Hebammenschule, welche sich mit den neu errichteten Seminarräumen deutlich vergrößern konnte, hat zwischenzeitlich sowie der Stuttgarter Pädiatrie- und Patienten-Simulator (STUPS) den Ausbildungsbetrieb in Haus N aufgenommen.

Bilder: