Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin

Repetitorium Kinderanästhesie

Große Kongresse bieten eine große Vielfalt für Tausende von Teilnehmern, viele Parallelvorträge und -veranstaltungen, neueste Medien und meist ein attraktives Umfeld in der Kongressstadt.

Das Repetitorium Kinderanästhesie in Stimpfach-Rechenberg ist anders:

  • ein Veranstaltungsraum für maximal 120 Teilnehmer,
  • keine Parallelveranstaltungen,
  • Didaktik pur in jedem einzelnen Vortrag,
  • reichlich Zeit zur Diskussion, jeder Beitrag wird ernst genommen,
  • keine Ablenkung durch das vibrierende Leben einer Kongressstadt; Ablenkung nur durch eine wunderbare Gastronomie.

Lernen und Schlemmen in Stimpfach-Rechenberg. Eine Nischenveranstaltung. Seit mehr als 2 Jahrzehnten. Dieses Mal das letzte Mal organisiert durch meine Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und mich.

Erfreulicherweise hat sich Karin Becke bereit erklärt, das Repetitorium an gleicher Stelle weiterzuführen. Ich wünsche ihr und der Veranstaltung in der Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. F.-J. Kretz